Qualität aus Deutschland

Unsere Spiralgabionen werden aus hochwertig Galvan ZnAL Drahtgitter hergestellt.

Die Handhabung ist völlig problemlos, da sich die Spiralen einfach und ohne großen Zeitaufwand in die Gittermatten eindrehen lassen. Verwendung findet die Spiral-Gabione sowohl im professionellen wie im privaten Bereich. Der entscheidende Vorteil liegt in der Flexibilität vor Ort.

Unsere Gabionen sind mit einer Zink-Alu Legierung beschichtet.

Die Korrosionsbeständigkeit von mindestens 3000 Std. wurde mittels eines Salzsprühnebeltests bestätigt nach DIN 50021-SS.  Außerdem arbeiten wir ausschließlich mit 4,0mm – 4,5mm Drahtstärke, was die Qualität sichert und die Gabionen noch langlebiger machen. Die kathodische Wirkung (Verschluss nach Beschädigung) wurde so erhöht, dass eine eigenständige, in der Materialwahl begründete Regeneration eventueller Beschädigungen, die durch das Befüllen, den Transport oder Biegebeanspruchungen entstanden sind, erfolgt.

Die Oberflächenverletztungen verschließen sich von selbst. An den beschädigten Stellen bildet sich ein Rotrost, der aber auf den Draht oder die Legierung keinen Einfluss hat. Diese Stellen werden nach ein bis zwei Jahren weiß und die Rostbeständigkeit von 50 bis 100 Jahren bleibt erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.